Die Ausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert. Nach Absprache besteht die Möglichkeit, zwischen 20 und 70 kaschierte Fotos im A4- und A3-Format sowie dazugehörige Texte im A6 lang-Format auszustellen. Die Bilder lassen sich mit Hilfe von Powerstrips an glatten Wänden anbringen. Auf- und Abbau der Ausstellung erfolgen durch den Verein "derART". Hierfür sollte jeweils ein Tag eingeplant werden.
Begleitend zur Ausstellung bieten wir Seminare bzw. Projekttage zu den Themenkomplexen Migration und Fremdenfeindlichkeit sowie Workshops zur soziodokumentarischen Fotografie an.

Ausstellung und Begleitprogramm sind für Schulen und Einrichtungen der öffentlichen Hand in Sachsen-Anhalt kostenfrei. Ansonsten fällt für die Ausstellung ein Pauschalbetrag von 300,00 EUR an. Für Begleitseminare wird ein Betrag nach Absprache mit den Veranstalter/innen festgelegt.

Gezeigt werden großformatige Fotografien mit Text.
Begleitend zu der Ausstellung veranstaltet der Kunstverein derART einen zweitägigen Technik-Workshop und bietet ein pädagogisches Rahmenprogramm.
Das Projekt ist als Wanderausstellung konzipiert und kann ausgeliehen werden.

Kunstverein derART
Fon: 0391.731 33 22  • Mobil: 0178.73 13 322 • Mail: info@kunstvereinderart.de

Weitere Ausstellungsorte:

Mensagalerie des Studentenwerks Magdeburg (Herbst 2010)
Pfälzer Straße 1
39106 Magdeburg
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@studentenwerk-magdeburg.de

Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage
Soziokulturelles- & Frauenzentrum der Fraueninitiative Magdeburg e.V.
Karl-Schmidt-Straße 56
39104 Magdeburg
Tel & Fax 03 91/4 04 80 89
www.courageimvolksbad.de

Migrantinnen in Magdeburg. Eine Fotoausstellung.

Projektpartner: